Zeitschrift „Neues aus dem Landesverband“ künftig elektronisch

Seit vielen Jahren wird die jährlich erscheinende Zeitschrift „Neues aus dem Landesverband“ von Armin und Annemarie Tuinmann redaktionell betreut. In jeder Ausgabe finden sich Berichte aus den Gemeinden, dem Landesverband, dem GJW, den unterschiedlichen Arbeitsbereichen, usw..

Bislang wurde diese Zeitschrift professionell gedruckt und in vielen Exemplaren an die Gemeinden verschickt. Veränderte Lesegewohnheiten haben dazu geführt, dass (insbesondere in der Corona- zeit) viele Exemplare ungenutzt in den Gemeinden liegenblieben. Nachdem die Druckerei uns mitgeteilt hat, dass die Druckkosten im kommenden Jahr deutlich steigen werden, haben wir uns entschlossen, in Zukunft auf gedruckte Exemplare der Zeitschrift zu verzichten.

Uns sind die Informationen aus den Gemeinden, dem GJW und dem Landesverband für den Zusammenhalt der Gemeinden auch weiterhin sehr wichtig und wir möchten „Neues aus dem Landesverband“ auch in Zukunft weiter erstellen, auf der Homepage veröffentlichen und in einem einfachen Druckformat (DIN A4) den Gemeinden elektronisch zur Verfügung stellen. In den Gemeinden können dann gezielt Druckversionen erstellt werden.

Die erste elektronische Ausgabe vom „Neues aus dem Landesverband“ wurde im Frühjahr 2023 verschickt.

Wir wollen mit diesem Vorgehen mit der Zeit gehen, erhebliche Kosten sparen und trotzdem den Zusammenhalt der Gemeinden untereinander stärken.