110. Ratstagung des Landesverbands

Martina Beckers
Event Event date 30 Apr. '22 09:30 - 17:30
Veranstaltungsort/ Veranstaltungsort 26810 Westoverledingen
Einladung zur 110. Ratstagung des Landesverbands am 30. April 2022

 

Liebe Schwestern und Brüder im Nordwesten,

namens der Landesverbandsleitung lädt die Gemeinde Westoverledingen/ Ihren in diesem Jahr ganz herzlich zur Präsenz- Ratstagung des Landesverbandes ein.

Nach zwei Jahren Pandemie freuen wir uns darauf endlich wieder als Baptisten im Nordwesten gemeinsam Rat zu halten. Wir freuen uns auf die Gemeinschaft mit Euch, auf geistliche Impulse, auf Informationen aus dem Landesverband und seinen Gemeinden und gemeinsame Entscheidungen zur weiteren Zusammenarbeit der Gemeinden in Nordwestdeutschland.  

Die Ratstagung findet nach den dann aktuell geltenden Hygienevorschriften zur Vermeidung von Coronainfektionen statt. Die Details werden kurzfristig vor der Veranstaltung auf der Homepage des Landesverbandes bekannt gegeben. 

Zu Beginn der Ratstagung feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst und hören auf ein Referat von Pastor André Peter. Er ist der neue Regionalreferenz im Dienstbereich Mission in Norddeutschland.

Es geht auf der Ratstagung um „Ermutigung und Herausforderung nach/ mit Corona: Gemeindeerneuerung und Evangelisation“.

Wir dürfen darauf sehr gespannt sein.

Im formalen Teil der Ratstagung erwarten wir Berichte von der Arbeit der Landesverbandsleitung, von der aktuellen Situation in diesem Gremium, inklusive der Finanzen und von Aktivitäten, die sich mit einer Neuausrichtung des Landesverbandes beschäftigen. Darüber hinaus dürfen wir uns auf Berichte von der Arbeit im GJW und den anderen Arbeitszweigen im LV freuen. 

Im Bezirk „Ostfriesland / Emsland“ wurden Neuwahlen zur Ergänzung der Landesverbandsleitung durchgeführt. Damit konstituiert sich dieses Gremium neu und auf dem Rat sind entsprechend Wahlen notwendig.

Zeiten

Wir beginnen am 30. April um 9.30 Uhr. Ab 8.30 Uhr ist die Gemeinde geöffnet. Dann ist Zeit für die Anmeldung und eine Tasse Kaffee oder Tee und einem Imbiss.

Die Tagung endet gegen 17.30 Uhr. Zwischendurch ist mit Mittagessen und Kaffeetrinken für das leibliche Wohl gesorgt. Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, ob Ihr vegetarisches Essen bevorzugt. Auf die gewohnten Stände der Werke im Bund und im Landesverband wird in diesem Jahr verzichtet.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über https://www.gjwnwd.de/anmeldung/#93. Sie läuft auch in diesem Jahr organisatorisch über das Gemeindejugendwerk. (Wundert euch nicht über das GJW-Anmeldeformular)

Anmeldeschluss ist der 4. April 2022!

der Tagungsort

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Westoverledingen-Ihren

An der Kapelle 5-11

26810 Westoverledingen

 

Die komplette Einladung sowie die vorläufige Tagesordnung/ Programm findet ihr im Anhang.

Dateianhang