Aktuelles

117 Abgeordnete und 18 Gäste konnte Bernd Splettstößer, Leiter des Landesverbands Nordwestdeutschland, am 22. April zur 106. Ratstagung in der Gemeinde Elisabethfehn begrüßen. 

Rubrik: Bericht

Bitte bestellen Sie bis zum 26.10.,
damit das Schild noch rechtzeitig zum 31.10. bei Ihnen ankommt!

Zwei unterschiedliche Reformationsschilder sind noch zu haben.  
Jetzt bestellen!

Rubrik: Material

Reformation - #dagehtwas!
Ausstellung zum Reformationsjubiläum 2017

  
Für den Landesverband Nordwestdeutschland wurde eine Ausstellung zum Reformationsjubiläum erstellt, die von allen Gemeinden und Werken des BEFG erworben werden kann.

  

Rubrik: Material

Auf unseren Fahrten zu den Ortsgruppen und GJW-Veranstaltungen begegnen wir ihm überall: dem Deutschen Schwarzbunten Niederungsrind. Es ist die am weitesten verbreitete Rasse in NWD und die schwarzbunten Kühe versorgen uns treu mit ihrer Milch. Aber Moment mal: Wieso schwarzbunt? Die sind
doch schwarz-weiß! Richtig! „Bunt“ bedeutete im Mittelhochdeutschen „Fleckig“ – der Name hat sich erhalten.
Das Jahresthema in unserem Bund heißt in 2015 „Bunte Gemeinde“. Nein, nicht fleckig, sondern wirklich bunt. Kunterbunt.

Rubrik: Bericht

Seiten